Was Sie schon immer über uns wissen wollten ...

Gründung

Am 4. Juni 1985 wurde die Firma ALTECH GmbH als
Technisches Büro für Maschinenbau und Elektrotechnik gegründet.

Die Firmengründer waren Ing. Herbert Brugger, Ing. Rudolf Görsdorf, Ing. Erwin Rauch und Ernst Görsdorf.

Firmensitz

Im ersten Jahr war das Büro in der Neuholdaugasse 47.

1986 übersiedelten wir in die Andritzer Reichstraße 66.

Seit 2001 befindet sich der Firmensitz in der Stattegger Straße 43.

Personalbereitstellung

Aus der Konstruktion heraus entwickelte sich 1988 das Gewerbe der Personalbereitstellung. Waren es anfangs noch wenige Mitarbeiter,
so ist dieser Bereich heute unser Hauptaufgabengebiet geworden.

Aber immer noch – wie zu Anfangszeiten – hauptsächlich im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik, sowie IT und Projektierung.

Neues Logo

2007 überarbeiteten wir unser Firmenlogo.

Familienunternehmen

 

Im Laufe der Zeit verließen Ing. Erwin Rauch, Ernst Görsdorf und Ing. Rudolf Görsdorf das Unternehmen.

Ing. Herbert Brugger führte als einziges Gründungsmitglied
die Firma weiter.
Ab 2005 unterstützte ihn Gattin Maria Brugger als Assistentin der Geschäftsführung.

Schwiegersohn Martin Wagner stieg 2011 ins Unternehmen ein und ist seit 2013 zweiter Geschäftsführer.
Tochter Ing. Karin Wagner ist seit 2014 im Unternehmen tätig.

Ing. Herbert Brugger und seine Gattin Maria haben sich mittlerweile aus dem aktiven Geschäft zurück gezogen und Ihre Aufgaben an die nächste Generation weiter gegeben.

Wir, Martin und Ing. Karin Wagner, freuen uns, das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft weiter zu führen!

 

 

Firmengröße

 
In den letzten 35 Jahren ist die Firma stetig gewachsen.

Mittlerweile beschäftigen wir ca. 175 Mitarbeiter
und Mitarbeiterinnen.
Ca. 75% der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten
im Großraum Graz, der Rest in Wien.

 

Stattegger Straße 43
8045 Graz
Tel: +43 / 316 / 69 28 78-0
E-Mail: office@altech.at

Stattegger Straße 43
8045 Graz
E-Mail: office@altech.at
Tel: +43 / 316 / 69 28 78-0