

Für Menschen, die EIN- UM- und AUFsteigen wollen
Bewirb dich noch Heute!
Als Familienunternehmen ist es uns wichtig,
für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin
die passende Position zu finden.
Damit Du Deine Talente entfalten kannst und
Dir Deine Arbeit Spass macht!
Deshalb: ALTECH, Technik mit Herz und Hirn!
Schicke uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf an:
martin.wagner@altech.at

Jobs für die
Arbeitswelt von morgen!
Spezielle Dienstverhältnisse
Flexibilität ist unsere Stärke!
Wir haben für jede Lebenslage das passende Dienstverhältnis. Schon oft haben wir unmöglich scheinendes möglich gemacht!
Weil bei uns der Mensch zählt!
Noch keine Berufserfahrung?
Wir suchen nicht nur erfahrene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,
sondern möchten auch Einsteigern
den Weg in den Beruf ebnen.
Job und Studium - geht das?
Du möchtest neben dem Studium schon Berufserfahrung sammeln und Dir etwas dazu verdienen?
Wir finden das gut und unterstützen Dich dabei!
Bei uns kannst Du Deine Wochenstunden an Deine Bedürfnisse anpassen.
Elternteilzeit und Papamonat
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
ist uns wichtig!
Nur ausgeglichene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind mit Freude und Engagement bei der Arbeit!
Weiterbildung
Egal ob Bildungskarenz oder Weiterbildung.
Lebenslanges lernen wird immer wichtiger.
Wir haben immer ein offenes Ohr und unterstützen Dich dabei!
Altersteilzeit
Selbstverständlich können auch unsere reiferen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Ihre Arbeitszeit an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Dienstreisen
Viele unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind weltweit im Einsatz.
Korrekte Dienstreiseabrechnungen sind für uns selbstverständlich.
Klassische Dienstverhältnisse
Auch wenn Flexibilität unsere Stärke ist,
haben wir auch langjährige Mitarbeiter,
die uns schon mehr als 10 Jahre treu sind.
So flexibel wie das Leben.

Offene Stellen - Deine Chance!
Projekt Manager (m/f/d)
Standort: Wien
Hauptaufgaben:
- Leitung der Meetings und der Korrespondenz mit dem Kunden in der gesamten Auftragsabwicklung bis zur Übergabe der Anlage
- Organisation des Auftrags, Auftragsplanung und Fortschrittskontrolle
- Führung des Projektteams, Organisation und Leitung von Teammeetings
- Kosten- und Terminverantwortung
- Qualitätsverantwortung für das Gesamtprojekt in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement und den Fachabteilungen
- Management von Konsorten, Lieferanten und anderen Projektpartnern gemeinsam mit den Fachabteilungen
- Vertragsmanagement und Claimmanagement
- Reporting des Projektstatus und Fortschritts an den Kunden und an ANDRITZ intern
- Kaufmännische Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachabteillungen und Management von Änderungen und Krisen im Projekt
Qualifikation & Anforderungen:
- Abgeschlossene höhere technische Ausbildung
- Kaufmännische und vertragsrechtliche Kenntnisse
- Berufserfahrung im Projektmanagement im Industrieanlagenbau von Vorteil
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft
- Hohe Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
- Kommunikationsstärke, Führungskompetenz und Teamfähigkeit
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 3094 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Product Owner DSG (m/f/d)
Standort: Graz
Hauptaufgaben:
- Kommunikation und Abstimmung mit Geschäftsinteressenten
- Synergien zwischen ähnlichen Anforderungen finden
- Leitung und Moderation von Workshops zu Scoping
- Funktion als Bindeglied zwischen Systementwicklern und Vertriebsorganisation
- Abstimmung mit den Key-Usern und Experten
- Vorbereitung von Aufgaben in Jira und Confluence und Koordinieren eines agilen Entwicklungsteams
- Allgemeine Anwendungstests vor der Softwarefreigabe
- Streben nach kontinuierlicher Serviceverbesserung und -harmonisierung
- Berichterstattung über den Fortschritt an den Service Owner
- Abstimmung mit funktionsübergreifenden Teamleitern
Qualifikation & Anforderungen:
- Höhere technische, wirtschaftliche oder IT Ausbildung oder Erfahrung in einer ähnlichen Position
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
- Einfühlsamer Teamplayer mit einer kundenorientierten Denkweise
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Gutes technisches Verständnis
- Lernbereitschaft für betriebswirtschaftliches Know-how
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 3094 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Product Owner CRM (m/f/d)
Standort: Graz
Hauptaufgaben:
- Kommunikation und Abstimmung mit Geschäftsinteressenten
- Synergien zwischen ähnlichen Anforderungen finden
- Leitung und Moderation von Workshops zu Scoping
- Koordination der agilen Delivery-, QA- und Support-Teammitglieder bei der Aufgabenvorbereitung in Jira
- Analysieren von Maschinendaten
- Tiefes Verständnis des Serviceprozesses und Verwaltung der Verbindungen zu Softwaretools
- Projektleitung, verantwortlich für den Erfolg des durchgeführten Projektes
- Endgültige Genehmigung von Neuentwicklungen und allgemeine Anwendungstests vor Softwarefreigaben
- Berichterstattung über die Fortschritte an die Leitung des Servicebereichs
Qualifikation & Anforderungen:
- Höhere technische oder wirtschaftliche Ausbildung oder Erfahrung in einer ähnlichen Position
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
- Extrovertiert, energisch und analytische Persönlichkeit
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kaufmännisches Denken und Lernbereitschaft
- Gutes technisches Verständnis
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 3094 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d)
Standort: Graz
Hauptaufgaben:
- Selbständige Abwicklung von Fertigungsaufträgen für unsere Geschäftsbereiche und Erreichen von Kundenzufriedenheit hinsichtlich Termin, Kosten und Qualität
- Terminliche Planung und Seuerung der Aufträge ab Auftragsübernahme bis zur Auslieferung
- Sie unterstützen die Geschäftsbereiche bei der Kalkulation und verfolgen aktiv die Kostenentwicklung der Aufträge
- Bearbeitung und Aufbereitung von Stücklisten mit Make or Buy-Entscheidung
- Werksmontagevorbereitung und Versandabstimmung
- Mitarbeit und Leitung von Verbesserungsprojekten (Unterstützung Produktentwicklung, Kostenoptimierung, …)
Qualifikation & Anforderungen:
- Abgeschlossene Lehre sowie Werkmeister oder HTL Ausbildung
- Erfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung in einem Produktionsumfeld
- Kenntnisse in Office-Programmen (Excel, Word)
- SAP-Kenntnisse
- Englischkenntnisse
- Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikation und Teamfähigkeit
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2399 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)
Standort: Graz
Hauptaufgaben:
- Entwicklung, Konstruktion, Auslegung und Optimierung neuer sowie bestehender Maschinen (-komponenten) mit Autodesk Inventor und AutoCAD
- Verantwortlichkeit für Problemlösungen im Bereich der Maschinenkonstruktion
- Auslegung und Optimierung von Maschinenbauteilen
- Erstellung von Fertigungsunterlagen
- Interne Schnittstelle für die Bereiche Produktmanagement, Projektierung, Projektmanagement, Einkauf und Fertigungsplanung
- Führen von (teils räumlich verteilten) Konstruktionsprojektteams
- Abklärung mit internen und externen Kunden und Lieferanten
Qualifikation & Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maschinenbau (HTL, FH oder TU)
- Berufserfahrung im konstruktiven Maschinenbau
- Gute CAD-Kenntnisse (Autodesk Inventor, AutoCAD)
- Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
- SAP Kenntnisse von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- selbständige, praxisnahe Arbeitsweise
Wir bieten nach intensiver Einschulung eine sehr selbständige und abwechslungsreiche Position.
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2764 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Service Engineer (m/w/d)
Standort: Graz Raaba
Hauptaufgaben:
- Zuständig für Service-Ersatzteilmanagement und die kontinuierliche Verbesserung der Ersatzteilbeschaffung
- Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten
- Unterstützung im Verkauf von Service-Ersatz- und Verschleißteilen
- Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Ersatz- und Verschleißteillisten
- Unterstützung bei der Entwicklung neuer Ersatzteile zusammen mit der Projektierung
Qualifikation & Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund (Lehre, HTL, Meister) – bevorzugt im Maschinenbau
- Erste Berufserfahrung von Vorteil
- Guter Umgang mit MS Office (speziell Excel)
- fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2764 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Automation Engineer (m/w/d)
Standort: Graz
Hauptaufgaben:
- Erstellung von Software und Visualisierung, sowie Inbetriebnahme von Zellstofftrocknungsanlagen
- Projektbetreuung von Auftragsübergabe bis hin zur Abnahme beim Kunden
- Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele
- Kommunikation und Koordination mit der Projektleitung
- Berichterstattung und Teilnahme an Meetings mit Kunden und Fachabteilungen
- Erstellen von Trainingsunterlagen
- Projektieren, Programmieren und Testen der Anlagen am Standort in Graz, um diese dann weltweit bei den Endkunden in Betrieb zu nehmen und zu optimieren.
Qualifikation & Anforderungen:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL) im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik oder Mechatronik
- Versierter Umgang mit Computer- und Netzwerktechnik
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähig, Eigenständig, verantwortungsbewusstes und genaues Arbeiten
- Erste Erfahrungen mit Siemens TIA Portal, Step 7, WinCC (Zenon von Vorteil), COMOS Kenntnisse von Vorteil
- Grundlagenkenntnisse Mechanik, Hydraulik und Pneumatik wünschenswert
- Internationale Reisebereitschaft (ca. 30%)
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2764 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Autodesk Consultant (m/w/d)
Standort: Graz
Hauptaufgaben:
- Fachliche Beratung und Trainings der Andritz-Konstrukteure global
- Globaler Support der Andritz-Konstrukteure
- Testen, Implementieren, Dokumentieren und Optimieren von internen Softwareerweiterungen
- Unterstützung bei Integration von Berichten und Konstruktionsteams in die bestehende globale Lösung
Qualifikation & Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung im Konstruktionsumfeld (mind. 3 Jahre)
- abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maschinenbau (HTL, FH, TU) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung mit Autodesk Inventor, AutoCAD Mechanical, idealerweise auch mit Vault Professional
- Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, proaktives und eigenverantwortliches Vorgehen
- Teamplayer
- Internationale Reisebereitschaft (ca. 30%)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2764 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Software Entwickler (m/w/d)
Standort: Graz
- Teilzeit ca. 20 Wochenstunden
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2764 € brutto pro Monat (auf Basis Brutto Vollzeit) mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Mitarbeiter/In für kaufmännische Versandabteilung (m/w/d)
Standort: Graz
Hauptaufgaben:
- Die gesamte logistische Planung und Durchführung von weltweiten Transporten auf dem Land-, See-, Bahn- und Luftweg für unsere Ersatzteilaufträge
- Eigenverantwortliche Transportsteuerung und Terminüberwachung der Transporte als wichtige Schnittstellenfunktion intern (z.B. Projekt Management, Einkauf, Lager, …) sowie extern (z.B. Speditionen, Lieferanten, Zollbehörde, Kunden, …)
- Durchführung von Transportkostenanfragen und Preisvergleichen sowie die Frachtrechnungsprüfung
- Erstellung aller notwendigen Transport- und Zolldokumente sowie die Durchführung von Präferenzkalkulationen
Qualifikation & Anforderungen:
- Abgeschlossene Lehre als Speditionskaufmann/-frau bzw. abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung wie HTL, HAK
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
- Sehr gute Englisch Kenntnisse (schriftlich und mündlich)
- hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- gutes wirtschaftliches und rationales Denkvermögen
- klar strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamgeist
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2764 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at
Nichts passendes gefunden?
Da wir uns auf stetem Wachstumskurs befinden, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, IT, Projektierung und Vertrieb.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten in den verschiedensten Bereichen wie Papier und Zellstoffindustrie, Anlagenbau, Automatisierungstechnik, Sondermaschinenbau, Tunneltechnik, Pumpenbau uvm.
Schicke uns Deine Blindbewerbung an martin.wagner@altech.at

Stattegger Straße 43
8045 Graz
Tel: +43 / 316 / 69 28 78-0
E-Mail: office@altech.at
Stattegger Straße 43
8045 Graz
E-Mail: office@altech.at
Tel: +43 / 316 / 69 28 78-0