Für Menschen, die EIN- UM- und AUFsteigen wollen

 

 

Bewirb dich noch Heute!

Als Familienunternehmen ist es uns wichtig,
für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin
die passende Position zu finden.

Damit Du Deine Talente entfalten kannst und
Dir Deine Arbeit Spass macht!

Deshalb: ALTECH, Technik mit Herz und Hirn!

 

 

Schicke uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf an:
martin.wagner@altech.at

Jobs für die
Arbeitswelt von morgen!

w

Spezielle Dienstverhältnisse

Flexibilität ist unsere Stärke!

Wir haben für jede Lebenslage das passende Dienstverhältnis. Schon oft haben wir unmöglich scheinendes möglich gemacht!

Weil bei uns der Mensch zählt!

Noch keine Berufserfahrung?

Wir suchen nicht nur erfahrene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,
sondern möchten auch Einsteigern
den Weg in den Beruf ebnen.

 

Job und Studium - geht das?

Du möchtest neben dem Studium schon Berufserfahrung sammeln und Dir etwas dazu verdienen?

Wir finden das gut und unterstützen Dich dabei!

Bei uns kannst Du Deine Wochenstunden an Deine Bedürfnisse anpassen.

Elternteilzeit und Papamonat

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
ist uns wichtig!

Nur ausgeglichene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind mit Freude und Engagement bei der Arbeit!

 

l

Weiterbildung

Egal ob Bildungskarenz oder Weiterbildung.

Lebenslanges lernen wird immer wichtiger.
Wir haben immer ein offenes Ohr und unterstützen Dich dabei!

Altersteilzeit

Selbstverständlich können auch unsere reiferen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Ihre Arbeitszeit an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Dienstreisen

Viele unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind weltweit im Einsatz.
Korrekte Dienstreiseabrechnungen sind für uns selbstverständlich.

Z

Klassische Dienstverhältnisse

Auch wenn Flexibilität unsere Stärke ist,
haben wir auch langjährige Mitarbeiter,
die uns schon mehr als 10 Jahre treu sind.

So flexibel wie das Leben.

Offene Stellen - Deine Chance!

Technischen Redakteur für Anlagendokumentation (m/w/d)

 

Standort: Graz

Hauptaufgaben:

  • Erstellung und Abwicklung von komplexen Dokumentationsprojekten im Anlagenbau
  • Definition der Dokumentationsanforderung an Unterlieferanten in Form, Sprache, Anzahl, etc.
  • Prüfung der einlangenden Unterlieferantendokumentation auf Deutsch und Englisch
  • Abstimmen mit unseren Kunden bezüglich der Dokumentationsanforderungen auf Deutsch und Englisch
  • Recherchieren technischer Inhalte bei Ansprechpartnern in unterschiedlichen Abteilungen und strukturierte Erfassung der technischen Informationen in unseren Systemen
  • Dokumentationsgerechte Modifikation von Zusammenstellungszeichnungen eigener Produkte
  • Anlagenübergreifendes Extrahieren und Zusammenfassen von Detailinformationen für die kundenseitige Instandhaltungsplanung (Schmierplan, Aufbereitung technischer Daten für Einzelaggregate, etc.)
  • Detaillierte Beschreibung der eigenen Produkte hinsichtlich Montage, Betrieb und Wartung in Form von modularem Schreiben im XML-basierten Redaktionssystem
  • Veranlassen nötiger Übersetzungen
  • Erstellen des Teilehandbuchs für eigene Produkte
  • Zusammenstellen technischer Zeichnungen und Stücklisten für die Anlagenmontage
  • Zusammenstellung der Anlagen-Gesamtdokumentation zu einer umfassenden Montage- Betriebs- und Wartungsanleitung, bestehend aus eigenen Produkten, internen und externen Zulieferungen und Übersichtsdokumenten unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen
  • Bereitstellen der Gesamtdokumentation in der vereinbarten Form (Papier, Datenträger, etc.)
  • Korrekturlesen der Dokumentation

 Qualifikation & Anforderungen:

  • Technische Ausbildung, z.B. HTL/FH/LAP, Technischer Zeichner mit Schwerpunkt Maschinenbau
  • Erfahrung in der Erstellung von Technischer Dokumentation, vorzugsweise mit Schema ST4 (gewünscht, aber nicht Bedingung).
  • Erfahrung in der Papier- und/oder Zellstoffindustrie (gewünscht, aber nicht Bedingung).
  • Softwarekenntnisse: MS Office, Schema ST4, DTP-Programme, Bildbearbeitungsprogramme, Autocad und Inventor.
  • Persönlichkeit: Gewissenhaft, teamfähig, kommunikativ, zuverlässig, lernbereit und termintreu
  • Sehr gute Ausdrucksweise Deutsch und Englisch, mündlich und schriftlich.
    Weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen
  • Fähigkeit, technische Zeichnungen und Fließschemata zu lesen und korrekt zu interpretieren
  • Wissen um Textsorten und den Zusammenhang zwischen Schreibstil, Layout und Textfunktion

 Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2682,54 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.

Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at.

v

Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at

Project Manager (m/w/d)

Standort: Raaba

Hauptaufgaben:

  • Auftragsleitung sowie Gesamtkoordination von internationalen Aufträgen mit technischer und kommerzieller Verantwortung von der Auftragsübergabe bis zur Übergabe der Anlage/des Equipments an den Endkunden inklusive Claim Management
  • Projektabwicklung mit Fokus auf Termin, Qualität und Kosten unter Berücksichtigung unternehmensinterner Vorschriften und Prozesse
  • Reporting der laufenden Aufträge sowie Erstellung von Berichten hinsichtlich Kosten, Terminen, Auftragsstatus und Vertragserfüllung

Qualifikation & Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Maschinenbaustudium (Universität, FH)
  • Berufserfahrung im Anlagenbau, idealerweise im Bereich Dampferzeuger/Kraftwerksbau
  • Erfahrung im Claim Management
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Zielorientierte, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Internationale Reisebereitschaft
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in SAP wünschenswert

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 3003,80 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.

Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at

v

Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at

Service Sales Engineer (m/w/d)

Standort: Raaba

Hauptaufgaben:

  • Mitarbeit bei der Angebotserstellung bzw. eigenständige Ausarbeitung von Angeboten
  • Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung
  • Erstellung von Kalkulationen und Terminplänen
  • Teilnahme an Verkaufs- und Vertragsverhandlungen
  • Koordination und Abstimmung mit internen Abteilungen (z.B. Verfahrenstechnik, Konstruktion, Einkauf, usw.) und Subunternehmen (z.B. Anlagenkomponenten) im Rahmen der Angebotserstellung
  • Kundenbesuche und Anlagenbegehungen im Rahmen der Angebotsausarbeitung (Ist- Aufnahmen, Aufmaße etc.)

Qualifikation & Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik (TU, FH)
  • Erste einschlägige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau
  • Erfahrung speziell im Bereich Kraftwerksanlagen von Vorteil
  • Erfahrung im Claim Management
  • Sehr gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Internationale Reisebereitschaft
  • Erfahrung in SAP und MS Teams

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 3003,80 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.

Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at

v

Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at

Recruiter mit Erfahrung (m/w/d)

Standort: Graz

Hauptaufgaben:

  • Recruiting und Personalmarketing in einem international tätigen Konzern im technischen und kaufmännischen Bereich
  • Verantwortlich für professionellen und attraktiven Außenauftritt des Unternehmens
  • Selbstständige Abwicklung des gesamten Recruitingprozesses für technisches und kaufmännisches Personal (Inseratgestaltung, Bewerbermanagement, Organisation und Führen von Interviews, Vertragsverhandlungen,…)
  • AnsprechpartnerIn für Führungskräfte und MitarbeiterInnen in sämtlichen Recruitingfragen
  • Personalmarketingaktivitäten an (Hoch-)Schulen und Teilnahme an Karrieremessen
  • Administrative Tätigkeiten

Qualifikation und Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, UNI) vorzugsweise mit Schwerpunkt im Personalbereich
  • 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise,
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2682,54 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.

Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at

v

Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at

Senior Project Manager (m/w/d)

Standort: Wien

Hauptaufgaben:

  • Auftragsleitung sowie Gesamtkoordination von aktuellen internationalen Aufträgen mit technischer und kommerzieller Verantwortung von der Auftragsübergabe bis zur Übergabe der Anlage/des Equipments an den Endkunden inklusive Claim Management
  • Organisation der Montage
  • Montageüberwachung und Inbetriebnahme mit Hilfe von Kollegen bei den Kunden vor Ort
  • Reporting der laufenden Aufträge sowie Erstellung von Berichten für Bereichsleitung hinsichtlich Kosten, Terminen, Auftragsstatus und Vertragserfüllung
  • Kontinuierliche und aktive Verfolgung der Auftragskostenentwicklung
  • Unterstützung bei den Vertragsgestaltungen und Teilnahme an Verhandlungen
  • Übernahme von internen Projekten

Qualifikation & Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Holz(werk)stoff bzw. Papier (Uni, FH)
  • Mehrjährige (5-10 Jahre) Berufserfahrung in der Auftragsleitung und / oder Holzwerkstoffindustrie bzw. Fördertechnik
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Weltweite Reisebereitschaft
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und selbstständige Arbeitsweise

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 3439,42 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.

Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at

v

Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at

Automatisierungstechniker (m/w/d)

Standort: Graz

Hauptaufgaben:

  • Unterstützung im Bereich Fördertechnik (Bale Finishing and Pulp Systems) im TIA Portal und Zenon
  • Konzeption und Programmierung von Steuer- und Regelungssystemen
  • Inbetriebnahme von Papier- und Zellstoffmaschinen bei internationalen Kunden oder über Fernwartung.
  • Optimierung der Systeme
  • Entwicklung neuer Unternehmensstandards

Qualifikation:

  •  abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Studium) im Bereich Automation, Elektrotechnik oder Mechatronik.
  • Erfahrung mit Siemens TIA, Siemens Step7 und HMI (Zenon)
    sowie Siemens G120/S120, ABB ACS880
  • idealerweise Praxis im Bereich Fördertechnik
  • gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft
  • Teamfähigkeit, ausgeprägtes Prozessdenken, Kommunikationsfähigkeit

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2682,54 € brutto pro Monat mit Bereitschaft zu Überzahlung.

Schicke Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at

v

Schicke uns Deine Bewerbung an martin.wagner@altech.at

Nichts passendes gefunden?

 

Da wir uns auf stetem Wachstumskurs befinden, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, IT, Projektierung und Vertrieb.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten in den verschiedensten Bereichen wie Papier und Zellstoffindustrie, Anlagenbau, Automatisierungstechnik, Sondermaschinenbau, Tunneltechnik, Pumpenbau uvm.

v

Schicke uns Deine Blindbewerbung an martin.wagner@altech.at

Stattegger Straße 43
8045 Graz
Tel: +43 / 316 / 69 28 78-0
E-Mail: office@altech.at

Stattegger Straße 43
8045 Graz
E-Mail: office@altech.at
Tel: +43 / 316 / 69 28 78-0